4. Nutzung des Badesees
Alle Gerätschaften, die einen öffentlichen Spielplatz auszeichnen und Beachvolleyball, sind kostenfrei. Neu ist auch die Hüpfburg und seit 2023 auch eine 30 m lange Seilbahn, die gratis für die Kinder zur Verfügung steht. Baden im See und die Duschen sind frei. Die Toilettennutzung beträgt 1,00€ pro Person.
Boote, die den Badebetrieb beeinträchtigen, sind auf dem See nicht erlaubt. Davon ausgenommen sind kleine Kinder-Schlauchboote ohne Ruder/Paddel.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde und andere Haustiere nicht mit an den See dürfen.
DER AUFENTHALT IM UND AM BADESEE
Es handelt sich um einen See, der zum Baden genutzt wird. Unsere Badeaufsicht hat ein wachsames Auge auf das Geschehen im und um das Wasser herum aber ist nicht verpflichtet, wie in einem Freibad, am Wasser entlang zu gehen, um Sie zu überwachen. Sie und Ihre Kinder unterliegen Ihrer eigenen Aufsicht und Entscheidung. Wir können keine Verantwortung und Haftung für Ihre unverantwortlichen Aktionen übernehmen.
5. Kostenpflichtige Attraktionen
Tischtennis, Boote, Hamsterrad auf dem Wasser, Batterie betriebene Schwimmbretter, Grillplätze und Übernachten am See kosten extra. Neu ist seit 2023 auch die Minigolfanlage. Schläger und Bälle erhalten sie an der Kasse.
6. Grillplatzmiete
Um die AGB`s nicht unnötig zu verlängern gelten für alle Plätze, die man mieten kann, dieselben Bedingungen. Dazu gehören Grillplätze und Schlafplatz im eigenen Zelt/Wohnwagen am See.
Freies Grillen mit eigenem Grill ist aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Nur festgelegte Grillplätze dürfen genutzt werden.
Der See verfügt über verschiedene Grillplätze. Um garantiert einen freien Platz zu erhalten, bedarf es der Reservierung über das Kontaktformular oder am Imbiss/Kiosk.
Preise:
Sie mieten einen individuellen Grillplatz mit 1 Pavillon, 2 Bierzeltgarnituren und 1 modernen Grill Jeder Grillpavillon inkl. Reinigung kostet 40,00€ Miete, plus Müllgebühr und Toilettenpauschale. Das Grillhaus kostet 60,00 € Tagesmiete zusätzlich Müll und Toilettenpauschale. Er muss reserviert werden, um einen sicheren Platz zu haben. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.
Bitte schreiben Sie uns eine Anfrage mit dem Datum und der Besucherzahl, die Sie erwarten. Daraufhin erhalten Sie von uns ebenfalls schriftlich / per email das passende Angebot.
ACHTUNG!
Zu diesem Zeitpunkt ist der Platz noch nicht reserviert. Sie wurden allerdings als Interessent notiert. Andere Interessenten haben immer noch die Möglichkeit dasselbe Datum / Platz zu buchen.
Sie haben sich dazu entschieden unser Angebot anzunehmen, dann teilen Sie uns dies bitte per email mit. Daraufhin erhalten Sie von uns den vollständigen Buchungsvorgang mit Buchungsnummer, unserer Bankverbindung, sowie der Höhe der notwendigen Anzahlung (30% des Mietpreises) und der Zahlungsfrist.
Für diese Zeit ist Ihr Platz für Sie festgehalten und wird niemandem mehr angeboten oder versprochen. Sobald Ihre Anzahlung auf unserem Konto eingeht, ist die Reservierung bindend. Nach vollständiger Bezahlung steht Ihnen der gemietete Platz zur Verfügung.
Ist die Anzahlung nicht fristgerecht auf unserem Konto eingegangen, gehen wir davon aus, dass Sie das Angebot nun doch nicht wahrnehmen möchten und der Platz wird für weitere Interessenten wieder frei gegeben.
Stornierung:
Als Stornierung zählt...
- wenn Sie die Anzahlung nicht fristgerecht leisten. In diesem Fall kostet Sie die Stornierung nichts, außer den Verlust einer bindenden Reservierung.
- wenn Sie die Anzahlung bereits geleistet haben und später feststellen, dass Sie den Termin nicht wahrnehmen können und absagen.
Stornokosten variieren durch die Höhe Ihrer Reservierung und dem Zeitpunkt Ihrer Stornierung.
Stellen Sie z.B. einige Tage vor dem Termin fest, aus Ihrer Veranstaltung wird nichts, sagen Sie ab.
Leider haben wir in der kurzen Zeit keine Möglichkeit mehr Ihren Termin neu zu belegen und schon Personal beauftragt, zu erscheinen. Somit müssen wir die komplette Anzahlung als Stornogebühr einbehalten. Dasselbe gilt, wenn Sie ohne abzusagen nicht erscheinen.
Wenn Sie uns allerdings mindestens 1 Monat im Voraus absagen, haben wir noch die Möglichkeit umzudisponieren und berechnen Ihnen Ihre Anzahlung, allerdings nicht mehr als 25,-€. Sollten Sie mehr angezahlt haben, erhalten Sie die Differenz zurück.
Restzahlung der Buchung:
Nach der 30% Anzahlung auf unser Konto verbleiben 70% als restlicher Betrag, den Sie uns am Tag Ihres Besuchs an der Kasse entrichten.